02.09.2013 – Zu Besuch bei den Kulleraugen

Die sanftmütigen Kleinkamele aus den Anden begeistern Senioren   Die Bewohner des Zandtner Seniorenheimes schauten vorbei bei der Alpaka-Farm am selben Ort und waren von den sanftmütigen Tieren restlos begeistert. Sonja Früchtl und ihr Mann ...   [mehr]

02.09.2013 – Traditionelles Bratwurstfest

Bratwurst-Duft durchzog Schloss Zandt.  Hans J.Deichert hat sich dem Verkauf von Wohlfahrtsmarken verschrieben.   Seit 1992 erfreut Hans-Joachim Deichert  - nunmehr zum 21.Mal - die Bewohner des Seniorenheimes Zandt mit Bratwürsten aus ...   [mehr]

23.08.2013 – Christa Dietl´s Knochenmarkspende rettet Kleinkind

Langjährige Mitarbeiterin konnte mit ihrer Stammzellenspende einem slowakischen Mädchen ein neues Leben schenken. Es war ein besonderer Tag für Christa Dietl, als Ihr Landrat Franz Löffler an ihrer Arbeitsstätte, dem BRK-Seniorenheim Zandt die ...   [mehr]

19.08.2013 – Chamer Volksfest unsicher gemacht ...

... Zandtner Heimbewohner auf Besuch beim traditionellen Volksfest. Wenn sich Antonia Glaser etwas in den Kopf gesetzt hat, dann funktioniert das auch: Bereits zum dritten Mal konnten sich die Senioren aus Zandt das Aldersbacher Volksfestbier in ...   [mehr]

26.07.2013 – Sommer 2013 - und er kam doch ...

... aber wie: erst zierte er sich und dann kam er gewaltig. Unsere Einrichtung versucht das Beste daraus zu machen. Alle Gelegenheiten zum Feiern nutzen unter schattigen Plätzen. Besonders gut geeignet ist natürlich der eigene Schlossgarten. ...   [mehr]

30.04.2013 – Diebstahl beim Schloss Zandt ...

Bei einer zünftigen Maifeier im Seniorenwohn-und Pflegeheim wollten die Bewohner und das Pflegepersonal auch einen Maibaum aufstellen, aber o Schreck, der Baum war aus dem Versteck verschwunden...! Es dauerte aber nicht lange, da meldeten sich ...   [mehr]

30.04.2013 – Segensreiche Osterzeit

Ostern, das bedeudendste Fest der Christen - beeindruckend sind besonders die Vorbereitungsarbeiten. Ob Eierfärben oder Palmbuschen binden, die Bewohner waren stets mit großer Hingabe dabei. Mitgeholfen haben auch Ehrenamtliche und Praktikanten. ...   [mehr]

08.03.2013 – Barnabas war da!

„Barnabas im Seniorenheim“ Mit einem „Prosit auf die Fastenzeit“ begann die Predigt von Bruder Barnabas, alias Heimleiter Herbert Ehrl. Gern sei er der Einladung nach Zandt gefolgt, da er ja in München nicht mehr gebraucht werde - dort regiert ...   [mehr]

07.02.2013 – "Karl Moik im Zandtner Stadl"

Unglaublich, dennoch wahr: der Musikantenstadel war zur Faschingstournee im Seniorenheim Schloss Zandt - Bewohner erlebten spannende Aufführung belieber Hits der Volksmusik. Ob Maria und Margot Hellwig, The New Angels, Die gelbe Gefahr und nicht ...   [mehr]

06.02.2013 – Anni Lüdecke feiert 100 Jahre - ein besonderes Ereignis

Im Seniorenheim Schloss Zandt gab es am 27. Januar diesen Jahres einen besonderen Grund zum Feiern – Frau Anni Lüdecke wurde 100 Jahre alt. Erst im August 2012 – also mit 99 Jahren – hatte sie sich schweren Herzens entschlossen, ihr geliebtes ...   [mehr]

Suchen Sie den aktuelles Blutspendetermin in: