Auszeichnung für BRK-Präsident Theo Zellner

In Würdigung der Verdienste des gesamten Bayerischen Roten Kreuzes und seines eigenen unermüdlichen Einsatzes für ein funktionierendes und innovatives Rettungswesen in Deutschland hat BRK-Präsident Theo Zellner am 20. Oktober in Berlin die Goldene Ehrennadel der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie e.V. aus den Händen ihres Präsidenten Professor Dr. Michael Nerlich entgegen genommen.

Das Bayerische Rote Kreuz ist stolz und dankbar für diese Ehrung seines Präsidenten durch eine hoch renommierte medizinische Fachgesellschaft. Sie zeigt, dass Medizin und Rettungswesen in Deutschland engstens zusammen arbeiten und intensiv voneinander profitieren. Das Bayerische Rote Kreuz nimmt mit vielen innovativen Projekten aktiv an der Weiterentwicklung der Notfallmedizin in Deutschland teil, so zum Beispiel mit dem Projekt "Telematik im Rettungsdienst", für das das BRK bereits eine internationale Auszeichnung gewonnen hat. Die Ehrung von Präsident Zellner würdig auch sein Eintreten als langjähriger Landrat und Landkreispräsident für eine hoch qualifzierte rettungsdienstliche Versorgung des ländlichen Raumes.