Funk Humanitas fördert Helferfest

Das BRK sagte Danke an seine Helfer und feierte mit ihnen sein 150. Jubiläum auf dem Münchner Königsplatz.

Das Fest wurde unter anderem maßgeblich unterstützt von Funk Gruppe, Hamburg, dem Versicherungspartner des Bayerischen Roten Kreuzes und Mitgesellschafter der gemeinsamen Maklergesellschaft Funk Humanitas GmbH, München. Landesgeschäftsführer und FHT-Aufsichtsratsmitglied Dieter Deinert erhielt hierfür von Dr. Dieter Schwanke, beratender Gesellschafter der Funk Gruppe,  einen Scheck in der Höhe von 15.000 Euro überreicht.

Dieter Deinert: "Herzlichen Dank an unseren Partner für diese großzügige Spende - Sie drücken damit Anerkennung aus für unser Ehrenamt."

Die große Party fand am Samstagnachmittag und Abend auf dem Münchner Königsplatz statt. Festredner waren u.a. BRK-Präsidentin Christa von Thurn und Taxis,  Innenminister Joachim Herrmann und Münchens Oberbürgermeister Christian Ude. Der musikalische Höhepunkt des Helferfestes war der Auftritt der Rockband "Münchener Freiheit".