Hilfe in ganz Bayern: 73.000 Kund*innen vertrauen dem Hausnotruf

Stürze und Notfälle im eigenen Zuhause sind keine Seltenheit – im Gegenteil, die meisten Unfälle passieren im häuslichen Umfeld. Besonders alleinlebende Menschen sind hier oft hilflos und auf Untersützung angewiesen.

Mithilfe des Hausnotrufs des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) müssen Betroffene in Notsituationen nicht auf schnelle Hilfe verzichten. Dieser lebensrettende Service ermöglicht es, auch im Alter sicher und selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden zu leben – jederzeit und in ganz Bayern.

Bei einem Sturz wird Ihnen durch unseren Hintergrunddienst aufgeholfen und bei akuten Notfällen der Rettungsdienst mitalarmiert. Der Erfolg spricht für sich: Mehr als 73.000 Kundinnen und Kunden vertrauen auf den Hausnotruf des Bayerischen Roten Kreuzes.

Armin Petermann, stellvertretender Landesgeschäftsführer des BRK

Das Bayerische Rote Kreuz bietet den BRK-Hausnotruf flächendeckend im Freistaat Bayern an und hilft somit in jeder Region Bayerns. Anders als viele Hausnotrufanbieter zeichnet der Hausnotruf des Bayerischen Roten Kreuzes ein spezialisierter Hintergrunddienst aus, der auch bei nicht-lebensbedrohlichen Situationen entsandt wird und dem Kunden oder der Kundin wichtige Hilfe leistet.

Ergänzt wird dieser Service mit der Möglichkeit zur Schlüsselhinterlegung. Im Falle eines Notfalls können die Einsatzkräfte schnell in die Wohnung gelangen, ohne dass Feuerwehr oder Polizei die Tür gewaltsam öffnen müssen. Dieser Service spart Zeit, Geld und unnötige Schäden an der Wohnungstür.

Unser Hausnotruf ist mehr als nur ein Knopf im Notfall – er gibt den Menschen Sicherheit und ermöglicht ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden.

Armin Petermann, stellvertretender Landesgeschäftsführer des BRK

Die ersten vier Wochen sind kostenfrei, wenn im Aktionszeitraum 14.10.-24.11.2024 ein Hausnotruf-Vertrag beim Bayerischen Roten Kreuz abgeschlossen wird.

Über den Hausnotruf des Bayerischen Roten Kreuzes

Der BRK-Hausnotruf bietet älteren Menschen oder Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen die Möglichkeit, in Notfällen schnell und unkompliziert Hilfe zu erhalten – gerade dann, wenn man das Handy oder Festnetztelefon nicht bei sich hat. Mit einem einfachen Knopfdruck am Armband oder an der Halskette wird sofort eine Verbindung zur Hausnotrufzentrale hergestellt, die rund um die Uhr erreichbar ist. Je nach Situation wird ein Rettungsteam oder der Hintergrunddienst entsandt, um schnell und gezielt zu helfen.

Mehr Informationen: www.hausnotruf.bayern