Prominenter Besuch in der Sanitätswache auf dem Oktoberfest

Fotos: Schwepfinger

Innenminister Joachim Herrmann und der Innenminister der Republik Ungarn Sándor Pintér besichtigten bei einem Rundgang auf dem Oktoberfest am Montag auch die Sanitätsstation des Bayerischen Roten Kreuzes und bedankten sich bei den Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz. BRK-Präsidentin Christa Prinzessin von Thurn und Taxis: "Die Leistungsfähigkeit der BRK-Sanitätsstation entspricht dem Niveau einer modernen Notfallambulanz. Rund 70 ehrenamtliche Einsatzkräfte sorgen mit großer Kompetenz dafür, dass alle Notfälle sofort behandelt werden können."

Innenminister Joachim Herrmann und sein ungarischer Ministerkollege wurden im Service Zentrum des Oktoberfestes von der Spitze des Bayerischen Roten Kreuzes empfangen. BRK-Präsidentin von Thurn und Taxis, BRK-Kreisverbandsvorsitzende Hildegard Kronawitter, Landesgeschäftsführer Leonhard Stärk und Jürgen Terstappen, stellvertretender Kreisbereitschaftsleiter, erläuterten die Behandlungsmöglichkeiten der BRK-Sanitätswache.