Trauer um Holger Schedl

Fast 18 Jahre lang hat Holger Schedl den Kreisverband Tirschenreuth als Kreisgeschäftsführer mit außergewöhnlichem Engagement und Herzblut geleitet.

"Unter seiner Führung ist der Kreisverband stetig gewachsen, beschäftigt heute rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und leistet einen unverzichtbaren Beitrag zur Unterstützung der Bevölkerung. Sein unermüdlicher Einsatz und sein Weitblick haben das Bayerische Rote Kreuz nachhaltig geprägt. Auch auf Landesebene wurde sein Engagement in der Steuerungsgruppe Personal sehr geschätzt.  Für seine Verdienste um das Bayerische Rote Kreuz erhielt Holger Schedl die Ehrenplakette des Bayerischen Roten Kreuzes in Gold.

Sein plötzlicher, unerwarteter und viel zu früher Tod macht uns traurig und fassungslos. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie und seinen Angehörigen", so Präsidentin Angelika Schorer und Landesgeschäftsführerin Dr. Elke Frank.