Veränderung in der BRK-Landesgeschäftsführung

Der für Rettungsdienst, Finanzen und IT zuständige BRK-Landesgeschäftsführer Dieter Deinert wird Ende Juni 2014 auf eigenen Wunsch aus seinem Amt ausscheiden.

Wie BRK-Präsident Theo Zellner heute in München sagte, habe der 50jährige Deinert nach 11jähriger erfolgreicher Tätigkeit für den Rettungsdienst in Bayern, zunächst als Geschäftsführer der Zentralen Abrechnungsstelle (ZAST), seit 2008 als stellvertretender und seit 2009 als Landesgeschäftsführer, den Wunsch nach einer beruflichen Neuorientierung in der Privatwirtschaft geäußert und deshalb um Entpflichtung gebeten.

"Wir bedauern diese Entscheidung, denn Herr Deinert hat den Rettungsdienst in Bayern und das Bayerische Rote Kreuz nachhaltig und erfolgreich geprägt - wir sind ihm dafür zu großem Dank verpflichtet", ergänzt der BRK-Präsident.

Die Landesgeschäftsstelle des BRK mit seinen fünf Bezirks- und 73 Kreisverbänden wird zunächst von Landesgeschäftsführer Leonhard Stärk alleine geleitet, bis über eine mögliche Nachfolge entschieden ist.